 |
 |
 |
 |
 |
|
Arbeitsweise |
|
|
So arbeitet akakom Berlin |
|
|
Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte über die Arbeitsweise von akakom Berlin im Sinne einer integrierten Kommunikation.
|
|
|
Ideenreich |
|
|
Kreativität kann anstecken - vor allem, wenn sie in einem professionell gestalteten Rahmen zur Entfaltung gelangt. Akakom Berlin organisiert klassische Brainstormings und Metaplan- oder MindMapping-Events ebenso wie Dynamic Facilitations, die als "Breitband-Brainstorming" auch betriebliche Bedenkenträger mit in den Kreativprozess einbinden können. Für eine kreativitätsfördernde Atmosphäre wird gesorgt.
|
 |

Nachwuchstraining: Beim Probesprechen auf einer Funkausatellung in den Sechziger Jahren.
|
|
|
Content orientiert |
|
|
Bei aller Technik! Volle Erfahrung in den wichtigsten Themenfeldern der Internen Kommunikation kann nichts schaden: Insbesondere Change-und Übernahme-Thematiken sind bei akakom Berlin bestens aufgehoben. Aber auch Gesundheits-, Innovations- und Klimakommunikation sind hier bestens aufgehoben.
|
|
|
Textstark |
|
|
Was macht Texte sexy? Sicher trägt Stilsicherheit einen entscheidenden Anteil dazu bei. Die Basis jedoch stellen gezielt auf die kommunikative Aufgabe zugeschnittene Textsorten dar. Sei es für Zeitungsrportage, Webmeldung oder Handzettel - stets werden die Texteigenschaften den kommunikativen Aufgaben und Zielgruppen angepasst.
|
|
|
Im Bilde und bewegt |
|
|
Wenn ein Bild - wie so oft behauptet wird - mehr sagen soll als tausend Worte, dann besteht die reale Gefahr des "visuellen Zuquasselns" oder der fotografischen Sprachlosigkeit. Insbesondere in der Mitarbeiterkommunikation mit ihren vielfältigen Selbstbeschränkungen sind stereotype Situationen weit verbreitet. Wie Sie beim externen Fotografenbriefing oder bei Aufnahmen im Rahmen eines Komplettpakets Bildaussage und Stimmung optimieren können, sollte mindestens einen Versuch mit akakom Berlin wert sein.
|
 |

"Learn Filmmaking": Beim Video-Intensivtraining
|
|
|
Mit Gefühl |
|
|
Natürlich kann man in der Internen Kommunikation rein sachorientiert arbeiten - sofern man voraussetzt, dass die Mitarbeiter rein sachorientiert "ticken". Da dies aber überhaupt nicht der Fall ist, müssen die Empfänger von Unternehmensbotschaften mit ihren Sorgen, Ängsten und Erwartungen angemessen "abgeholt werden. Entscheidend ist dabei der Faktor der Wertschätzung, die richtig eingesetzt mit zur Wertschöpfung beitragen kann.
|
|
|
Lehr- und lernfreudig |
|
|
Eines der herausragendsten Kennzeichen von akakom Berlin ist die Einbidnung in lebenslanges Lehren und Lernen. Dabei ist dieses Begriffspaar durchaus wörtlich zu verstehen.
|
|
|
Hochradig vernetzt |
|
|
Eine Eigentümer betriebene Miniagentur muss noch lange nicht einsam sein: Professionelle Kontakte zu Textautorenm Fotografen, Dozentenkollegen und Gestaltern halten den Kommunikationsfluss am Laufen und sorgen bei größeren Projekten für kapazitätsmäßige Abpufferung, ohne selbst Overheadkosten zu produzieren. Aktive Mitgliedschaften in den Berufsorganisationen DPRG und Prikom erweitern die kollegialen Netze.
|
 |

Bürgersinn: Mit dem Berliner Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit
|
|
|
Ultramobil für Sie im Einsatz |
|
|
"Home is whre the heart is" und "Office is where the action is": Nach diesem mobilen Motto sind die Kapazitäten von akakom Berlin auf ultramobilen Einsatz ausgelegt. Dieses Konzept garantiert für Sie als Kunden schnellste Ergebnisse - prinzipiell von jedem Ort der Welt aus.
|
|
|
Druckbare Version
|
|
 |